Der 05. Oktober ist hier ein ganz besonderer Tag, zumindest für die Lehrer, den die werden an diesem Tag gefeiert und dass heißt... keine Schule, auch für mich nicht.
Stattdessen habe ich mich mit den lieben Damen auf dem Bild in einem Restaurant zum Essen getroffen. Alle von ihnen arbeiten für oder um Promhandicam und leisten in meinen Augen dort gute und wichtige Arbeit.
Bei leckerem Hähnchen haben wir uns dann in zweierlei Hinsicht köstlich amüsiert und viel gelacht. Mit einen Taxis ging es anschließend weiter und wer glaubt ein Auto sei mit 5 Leuten voll besetzt, möge es doch einmal mit 7 probieren, eine sehr lustige Angelegenheit und keineswegs unnormal hier in Yaounde. So trafen wir dann schon etwas angetüdelt bei Promhandicam ein, um noch ein weiteres Bier zu trinken und die anderen zu treffen. Und ich sage Euch eins, toll ist besonders diese Einfach- und Unbekümmertheit der Menschen hier. Wenn man tanzen möchte wird einfach die Musik in der Imbisshütte aufgedreht und der Bürgersteig zur Tanzfläche erklärt und plötzlich ist man frei. Das mag ich sehr und es beeindruckt und reißt mich immer wieder mit.
Nach dann weiteren 2 Bier waren alle ganz schön fröhlich und ich froh, sicher mit Kassimo (einem Freund von William) und seinem Taxi nach Hause zu kommen. Das war mein erstes Mal beschwipst sein in Yaounde und es wird mir sicher in guter Erinnerung bleiben
Das sind also die Mädels, mit denen ich bei Promhandicam zusammenarbeite und morgen meinen Abschied feiern werde, denn das erste Praktikum neigt sich nun doch schon dem Ende.
heißt das steffi, dass du auch eines der schönen Kleider getragen hast...denn alle hatten dasselbe an..Du etwa nich;)
AntwortenLöschenschön das es dir gut geht wir vermissen dich, aber freuen uns mit dir
deine 5 burg stargarder
Das hätte mich auch interessiert...grün steht Dir ja auf alle Fälle. Was trinkt man denn für Bier in Yaoundé.
AntwortenLöschenUnd ich wusste gar nicht, dass Du mehr als ein Praktikum machst :-)
Drücker von Susa-Sasu